Schaafheimer Wichtelwald

Schaafheimer Wichtelwald

Von unserem Ueberauer Gartenwichtel erfuhren wir, dass im Schaafheimer Wald zwölf Wichtel ein neues Zuhause gefunden haben. Wo nun der Oberwichtel Valentin Wurzelklops und seine Freunde hergekommen sind, das kann niemand genau sagen. Auf einmal waren sie da und fühlen...
Burg Breuberg

Burg Breuberg

Die Burg Breuberg hat mich schon als Kind fasziniert. Diese gewaltige Höhenburg aus der Stauferzeit ist noch gut erhalten, und alleine der Ausblick vom Bergfried ins Mümlingtal und den Odenwald ist schon ein Besuch wert. Also, bin ich gestern ganz kurz entschlossen,...
Naturparklatz Bettelmannsbuche

Naturparklatz Bettelmannsbuche

Rundwanderwege Ober-Nauses Schloss-Nauses-Weg: Auf den Spuren der Odenwaldmaler Der Naturparkplatz Bettelmannsbuche im Geopark Bergstraße-Odenwald ist leicht zu finden.Von Otzberg-Hering geht es in Richtung Höchst. Der Parkplatz ist früh ausgeschildert und von der...
Der Hirschpfad auf der Neunkircher Höhe

Der Hirschpfad auf der Neunkircher Höhe

Besinnlicher Wanderweg durch Feld und Wald Der „Hirschpfad“ auf der Neunkircher Höhe ist ein besinnlicher Wanderweg, der auf Initiative des Vereins Neunkircher Steine e.V. in Kooperation mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald angelegt wurde. Am 23. Juni 2020 wurde...